Statistisches Landesamt Baden Württemberg Landwirtschaft

DrInfodienst - Ländlicher Raum - Bewässerung

Zur Wahl des 17. Landtags von Baden-Württemberg am 14. 3. 2021 hat das Statistische Landesamt noch in der Nacht den Wahlnachtbericht erstellt. Der Bericht bietet eine aktuelle und umfassende Darstellung der vorläufigen Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg. 15. 3. 2021. bestell. Baden-Württemberg - Wir in Europ Struktureller Wandel in Baden-Württemberg mit vielen Facetten. Weniger als ein Jahr nach dem Startschuss liegen erste vorläufige Ergebnisse der Landwirtschaftszählung 2020 für Baden-Württemberg vor. Nach Feststellungen des Statistischen Landesamts beziffert sich die Zahl landwirtschaftlicher Betriebe im Land im Jahr 2020 auf gut 39 400. Das sind rund 5 100 weniger Betriebe (−11,5%) als bei der letzten Generalinventur im Jahr 2010. Im Jahrzehnt zuvor (von 1999 bis 2010) war. Treibhausgas-Emissionen aus der Landwirtschaft. Statistisches Monatsheft 9/2018. Forellen, nichts als Forellen! Ergebnisse der Aquakulturstatistik 2014. Statistisches Monatsheft 11/2015. Statistische Berichte C III 1-hj (1) Viehbestände in Baden-Württemberg im November 2020; Viehbestände in Baden-Württemberg im Mai 202

Infodienst - Ländlicher Raum - Obstbau

Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke in Baden-Württemberg 2019 Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke in Baden-Württemberg 2018 Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke in Baden-Württemberg (ältere Berichte Statistisches Landesamt Baden-Württemberg. (26. November, 2019). Entwicklung der landwirtschaftlich genutzten Fläche in Baden-Württemberg in ausgewählten Jahren von 1980 bis 2019 (in 1.000 Hektar) [Graph]. In Statista. Zugriff am 19. März 2021, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1075115/umfrage/entwicklung-der-landwirtschaftlich-genutzten-flaeche-in-baden-wuerttemberg Abbildung: Pacht- und Eigenflächenanteile der landwirtschaftlichen Betriebe in Baden-Württemberg 2016 Quelle: Statistisches Landesamt Baden-Württemberg Die Entwicklung der Pachtentgelte ist für die Inhaber landwirtschaftlicher Betriebe von besonderem Interesse, da die Pachtentgelte als Betriebsausgaben unmittelbaren Einfluss auf das Einkommen der Landwirte haben Das zentrale Portal der Landwirtschaftsverwaltung Baden-Württemberg mit Informationen zu den Themenbereichen Landwirtschaft, Ernährung und Ländlicher Raum Infodienst Landwirtschaft - Ernährung - Ländlicher Rau Statistisches Monatsheft 5/2016. Wahlverhalten in Baden-Württemberg im langfristigen Vergleich. Statistisches Monatsheft 2/2016. Statistische Berichte B VII 2-5j (2) Endgültige Ergebnisse der Wahl zum 16. Landtag von Baden-Württemberg am 13. März 2016; Endgültige Ergebnisse der Wahl zum 15. Landtag von Baden-Württemberg am 27. März 201

Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind in der zweiten Märzwoche (8. bis 14. März 2021) in Deutschland 18 906 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 12 % oder 2 591 Fälle unter dem Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020 für diese Kalenderwoche. Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor. Durch ein Hochrechnungsverfahren unvollständiger Meldungen können die ersten Sterbefallzahlen für Deutschland bereits nach etwa einer Woche. Statistisches Landesamt Baden-Württemberg 1166 11 1) Erfassungsgrenzen ab 1971: 1 Hektar LF oder Mindesterzeugungseinheiten. - 2) Erfassungsgren- zen ab 1999: 2 Hektar LF und Mindesterfassungsgrenzen bei Sonderkulturen und Tierhaltung. - 3) Erfassungsgrenzen ab 2010: 5 Hektar LF und Mindesterfassungsgrenzen bei Sonderkulturen und Tierhaltung. Tsd. ha 600 500 400 300 200 100 0 19711) 1979.

Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Daten für alle Gemeinden und Kreise in Baden-Württemberg Statistisches Landesamt Baden‑Württemberg. zum Inhalt. Start; Über uns; Service; Presse; Daten melde Statistische Berichte bieten in tabellarischer Form aktuelle Zahlen aus Erhebungen der amtlichen Statistik in unterschiedlicher räumlicher Gliederung und Periodizität (monatlich bis mehrjährig). Die PDF-Dateien (seit dem Veröffentlichungsdatum März 2013 mit Excel-Anhang) stehen zum kostenfreien Download zur Verfügung. Mit unsere Mit rund 280 aktuellen Statistiken ist das Amt einer der größten Informationsdienstleister in Baden-Württemberg. Das umfassende Datenmaterial steht Bürgerinnen und Bürgern, Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien zur Verfügung. Das Statistische Landesamt liefert viel mehr als bloße Zahlen, stellte Sitzmann fest Mit rund 280 aktuellen Statistiken ist das Amt einer der größten Informationsdienstleister in Baden-Württemberg. Das umfassende Datenmaterial steht Bürgerinnen und Bürgern, Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien zur Verfügung. Das Statistische Landesamt liefert viel mehr als bloße Zahlen, stellte Sitzmann fest. Es trägt wesentlich dazu bei, dass wir ein detailliertes Bild von der Situation in unserem Land haben. Damit stellt es unentbehrliche.

Die Struktur der Landwirtschaft in Baden-Württemberg hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert. Gemessen an der Wirtschaftleistung des Landes hat der Agrarsektor stetig an Bedeutung verloren.So machte der Bereich der Land- und Forstwirtschaft, sowie der Fischerei im Jahr 2000 etwa ein Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von Baden-Württemberg aus - 2015 waren es nur noch 0. Amt für Statistik Berlin-Brandenburg - Alles zur Statistik in den Ländern Berlin und Brandenburg. Statististische Berichte, Metadaten, Basisdaten, Zeitreihen, Aufsätze und Analysen, Datenbanken, Karten, Pressemitteilungen

Erste Ergebnisse der - statistik-bw

Bietet zahlreiche Daten zu Gemeinden, Stadt- und Landkreisen und den Regionen im Land. Mit Pressemitteilungen und aktuellen Informationen. Statistisches Landesamt Baden-Württemberg in der Kategorie Landesregierung, -ministerien und -behörden Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg erhebt Ihre Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens und der Erfüllung vorvertraglicher Pflichten. Die Datenerhebung und -verarbeitung ist für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich und beruht auf Art. 6 Abs. 1 b) der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht.

Wirtschaft, Statistisches Monatsheft Baden-Württemberg 9/2014 Arbeitsmarkt S1 0 5 10 15 20 0 0 % 0 5 10 15 20 0 0 0 5 10 15 20 0 % % Verteilung der Landesfläche, der landwirtschaftlich genutzten Fläche und der landwirtschaftlichen Betriebe in Baden-Württemberg nach Höhenschichten Statistisches Landesamt Baden-Württemberg 593 14 a. Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, & Statistische Ämter des Bundes und der Länder. (6. März, 2020). Einwohnerzahl der Land- und Stadtkreise in Baden-Württemberg im Jahr 2019 [Graph]. In (6 Landtag von Baden-Württemberg am 14. März 2021 - Vorläufige Ergebnisse. Der Bericht bietet eine aktuelle und umfassende Darstellung der vorläufigen Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg. Baden-Württemberg »Wir in Europa« - 26. Quiz zur Europäischen Union, Ausgabe 2021. 15 knifflige Fragen rund um das Thema Europa und Baden-Württemberg gilt es richtig zu. Lowest Price Guarantee! Book a Hotel in Baden-Württemberg

Quelle: Statistisches Landesamt Baden-Württemberg. Die Betriebe, die nach ihrem wirtschaftlichen Schwerpunkt zum Bereich Landwirtschaft gehören, werden nach folgenden Betriebsformen unterschieden: Ackerbau-, Futterbau-, Veredlungs-, Dauerkultur- sowie landwirtschaftliche Verbundbetriebe Kaufwerte für Flächen der landwirtschaftlichen Nutzung*) in den Stadt- und Landkreisen Baden-Württembergs 2014 *) ohne Gebäude und ohne Inventar. Datenquelle: Statistik der Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke. 35-35-15-02E Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, Stuttgart 201 Flyer - Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, Stuttgart 2018: Ausgewählte Daten und Fakten der Agrarwirtschaft 2014: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft: Agrarstrukturen in Deutschland - Einheit in Vielfalt: Regionale Ergebnisse der Landwirtschaftszählung 2010; Statistische Ämter des Bundes und der Länder [Hrsg. Quelle: Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, Landwirtschaftszählung 2010 Geodaten: LGL (www.lgl-bw.de), Az.: 2851.9-1/19 Autor: LEL Schwäbisch Gmünd, Abteilung 3 Kontakt: Poststelle@lel.bwl.de Internet: www.lel-maps.d Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, 06.2007 Geodaten: LGL (www.lgl-bw.de), Az.: 2851.9-1/19 Autor: LEL Schwäbisch Gmünd, Abteilung 3 Kontakt: Poststelle@lel.bwl.de Internet: www.lel-maps.d

Viehwirtschaft - Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

1. Veröffentlichungen - Statistisches Landesamt Baden-Württemberg. 210 Treffer
  2. Statistisches Bundesamt Gustav-Stresemann-Ring 11 65189 Wiesbaden. Zum Kontaktformula
  3. Statistisches Landesamt Baden-Württemberg - Deutscher Bildungsserver Das Landesamt bietet Daten zu den Gemeinden und auch zu allen 44 Stadt- und Landkreisen oder den Regionen im Land Baden-Württemberg. Fast täglich veröffentlicht das Statistische Landesamt Pressemitteilungen mit den aktuellsten Informationen. Ob es um Fragen der Lohn- und Preisentwicklung, um Gesundheit und Bildung, um die Bevölkerungsentwicklung oder den Umweltschutz, ob es um Aufträge, Produktion und Absatz der.
  4. Anke Rigbers (57) wird neue Präsidentin des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg. Wie das Finanz
  5. Die offizielle Site der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeinen Informationen und aktuellen Meldungen über das Bundesland sowie zu Themen aus Politik und Wirtschaft Der konjunkturelle Aufschwung hat auch 2018 zu einem deutlichen Anstieg der Erwerbstätigen im Land geführt
  6. Zahlen und Fakten, Statistiken, Publikationen, Geoinformationen, Grafiken, regionale Daten und Karten sowie aktuelle Informationen für Hessen
  7. Die Daten der amtlichen Statistik sind eine wichtige Grundlage für fakten­basierte Entscheidungen - gerade in Krisenzeiten. Deshalb ist es wichtig, die Statistik­produktion während der Corona-Pandemie aufrechtzuerhalten. Dabei ist die amtliche Statistik auch jetzt auf die Meldungen der Daten­lieferanten und Auskunft­gebenden angewiesen. Ihre Daten sind notwendig, um die aktuelle Lage von Wirtschaft und Gesellschaft abzubilden

In Baden-Württemberg lebten 2017 3.366.000 Menschen mit Migrationshintergrund, das entspricht einem Anteil von 30,9 Prozent. Damit hat Baden-Württemberg damit den zweitgrößten Migrantenanteil unter den deutschen Flächenländern. Knapp 50 Prozent der hier lebenden Ausländer kommen aus einem der 28 EU-Staaten, vor allem aus Italien und Rumänien. Die größte Gruppe von Migranten außerhalb der EU stammt aus dem ehemaligen Jugoslawien und der Türkei. Regional gesehen haben sich die. Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg gibt anhand von 42 Strukturindikatoren einen aktuellen Überblick zu wirtschaftlich, sozial und ökologisch wichtigen Themenfeldern. Zum Jahresende 2018 legt das Statistische Landesamt in nunmehr 15

Kleine politische Landeskunde Baden-Württemberg

Die Bevölkerung in Baden-Württemberg war nach Feststellung des Statistischen Landesamtes Ende des Jahres 2019 im Durchschnitt 43,6 Jahre alt. Damit ist das Durchschnittsalter gegenüber dem Jahr 1970 um fast neun Jahre angestiegen. Allerdings hat sich diese Kenngröße in den letzten Jahren wegen der starken Zuwanderung vor allem von jüngeren Menschen kaum mehr erhöht Statistisches Landesamt Baden-Württemberg Böblinger Straße 68 | 70199 Stuttgart www.statistik-bw.de | auskunftsdienst@stala.bwl.de | 0711 641-2833. Bayerisches Landesamt für Statistik Nürnberger Straße 95 | 90762 Fürth www.statistik.bayern.de | info@statistik.bayern.de | 0911 98208-6484. Amt für Statistik Berlin-Brandenburg Steinstraße 104-106 | 14480 Potsdam www.statistik-berlin. Stuttgart (dpa/lsw) - Die Ökonomin Anke Rigbers (57) wird neue Präsidentin des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg. Wie das Finanzministerium am Mittwoch mitteilte, soll sie die Leitung. das Statistische Landesamt ist trotz der bestehenden Pandemiesituation gesetzlich verpflichtet, Ihre Daten im Rahmen der für Sie zutreffenden Statistik zum jetzigen Zeitpunkt abzufordern. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Falls es Ihnen aufgrund der notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie jedoch nicht möglich sein sollte eine pünktliche Meldung abzugeben, melden Sie sich bitte kurz telefonisch oder per E- Mail, damit gemeinsam eine Lösung gefunden werden kann.

Siedlungs- und Verkehrsfläche nimmt 2019 wieder leicht zu

Die Entwicklung der kommunalen Verschuldung macht deutlich, dass die Finanzsituation der Kommunen trotz der gesamtwirtschaftlichen Erholung im Jahr 2010 noch sehr angespannt war, erklärte Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid anlässlich der heute vorgestellten kommunalen Schuldenstatistik des Statistischen Landesamts. Die Statistiker hatten mitgeteilt, dass die Verschuldung der baden-württembergischen Kommunen im Jahr 2010 um 7 Prozent bzw. 912 Millionen Euro auf rund 13,8. Das Statistische Landesamt veröffentlicht seine Zahlen zur Erwerbstätigkeit in Baden-Württemberg und verzeichnet 2018 ein Rekordjahr. Nie standen demnach mehr Menschen in einem Arbeitsverhältnis Statistisches Amt: Baden-Württemberg / Statistisches Landesamt Erscheinungsort: Stuttgart Region: Baden-Württemberg kleinste räumliche Ebene: Länderdaten Kreisdaten Gemeindedaten Themenbereich: CIV Agrarstruktur Periodizität: unregelmäßig Docportal ID-Nr.: BWSerie_serie_00000457 DDC-Sachgruppe der DNB: 310 Statistik Kostenpflicht: kostenfrei Quellenkommentar: Je nach Erhebung und.

Preise - Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

1. Die Daten hat das Statistische Landesamt in Stuttgart veröffentlicht. Stuttgart - Der Frauen anteil im akademischen Betrieb ist in den vergangen Jahren stetig gestiegen
  2. Landwirtschaft; Bodennutzung; Ackerland; Fruchtart; Betriebsgröße Statistisches Amt: Baden-Württemberg / Statistisches Landesamt Erscheinungsort: Stuttgart Region: Baden-Württemberg kleinste räumliche Ebene: Regierungsbezirke Themenbereich: CI Bodennutzung und Anbau Periodizität: jährlich Docportal ID-Nr.: BWSerie_serie_00000188 DDC-Sachgruppe der DNB: 310 Statistik Kostenpflicht.
  3. Stuttgart - Nach einer Analyse des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg leben im Land 2989 sogenannteEinkommensmillionäre (Stand 2013). Das sind lohn- und.
  4. Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, Landwirtschaftszählung 2010 SCHWÄBISCH GMÜND OG RV AA UL FR BC RT KA HN V S BL HD WT SHA IG TBB RA KN LÖ LB WN FN MOS ES CW RW BB EM PF GP FDS TÜ TUT KÜN S HDH KA FR MA UL PF HD HN BAD LEL Schwäbisch Gmünd, Abt. 3 Stand: Quelle: Bearbeitung: Februar 2012 Landwirtschaftl. Betriebe insg.: 44.512 Betriebe mit Agrotourismus insg.: 1.513.
  5. Das Statistische Jahrbuch für Bayern ist das Standardwerk der amtlichen Statistik in Bayern seit 1894. Umfassend und informativ bietet es jährlich die aktuellsten Statistikdaten über Land, Leben, Leute, Politik, Wissenschaft und Wirt­schaft in Bayern an. meh
Sachsenheim - Stadtfakten

Landwirtschaftlich genutzte Fläche in Baden-Württemberg

Wahlverhalten in Baden-Württemberg. Das Statistische Monatsheft Baden-Württemberg 2/2016 hat das Wahlverhalten in Baden-Württemberg analysiert. Welche Altersgruppen gehen besonders zuverlässig wählen und beteiligen sich Männer tatsächlich häufiger als Frauen? zum PDF-Dokumen dienststelle fÜr statistik des kantons thurgau fachstelle fÜr statistik kanton st.gallen ihk hochrhein-bodensee internationale bodenseekonferenz internationale bodensee tourismus gmbh landesamt fÜr statistik und datenverarbeitung bayern landesstelle fÜr statistik vorarlberg statistisches landesamt baden-wÜrttemberg thurgauer wirtschaftsinstitu Staatssekretär Ingo Rust besuchte heute das Statistische Landesamt in Stuttgart. Er verschaffte sich insbesondere einen Eindruck von der Arbeit der Zensusgruppe. Diese setzt in Baden-Württemberg die eu-weite Volks-, Gebäude- und Wohnungszählung (Zensus 2011) um. In Stuttgart werden im Rahmen der Haushaltsstichprobe 26.500 Personen befragt. Von der Gebäude- und Wohnungszählung sind hier 180.000 Wohnungen und Gebäude betroffen Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg hat im Auftrag des Innenminis - teriums auf Grundlage der bei den Gemeinden und Landkreisen erhobenen Ergeb-nisse der Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 die Sitzverteilung in den einzelnen Gremien alternativ nach dem Berechnungsverfahren nach d'Hondt berechnet Der Demografiebeauftragte des Landes hat beim Statistischen Landesamt Baden-Württemberg angeregt, eine Übersicht der Wohnberatungsstellen im Land in Form einer interaktiven Karte zu erstellen. Die Karte wurde in Zusammenarbeit mit der FaFo - Familienforschung beim Statistischen Landesamt umgesetzt

Ernährung, Landwirtschaft und BiodiversitätProduktionswerte landwirtschaftlicher Produkte in Baden

Infodienst - Ländlicher Raum - Besitzverhältniss

Infodienst - Landwirtschaft, Ernährung, Ländlicher Raum

Landtagswahl 2021 - Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

2. Statistisches Landesamt Baden-Württemberg (StaLa) Wirtschafts- und Siedlungsstruktur; Landwirtschaftliche Struktur; Landwirtschaftsdaten beim StaLa abfragen. 3. Landratsamt Enzkreis. Landwirtschaft im Enzkreis (Zahlen, Daten, Fakten) Landwirtschaft im Enzkrei and- und Forstwirtschaft, L Tierhaltung, Fischerei. 4 roduzierendes P Gewerbe.. 5 ohngebäudeW ( ohne Wohnheim ) Statistisches Landesamt Baden-Württemberg Referat 42 70158 Stuttgart Sie erreichen uns über Teel of n: 0 711 / 641 - 25 30 Teel af x: 0 711 / 641 - 29 80 E-Mail: bautaetigkeit@stala.bwl.de Baurechtliches Verfahren (zutreffendes bitte ankreuzen) Bauge-nehmigung mit.

Startseite - Statistisches Bundesam

Infodienst - Ländlicher Raum - Gebiet und BevölkerungInfodienst - Ländlicher Raum - Gemüseanbau
  • Wollen Modalverb.
  • Wohnmobilstellplatz Berlin Wannsee.
  • Favorit san diego.
  • IRig driver.
  • Sony Ericsson Handy 2005.
  • Tommi Eckart.
  • Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit EStG.
  • Dental Witze.
  • Imdb harry potter 7 2.
  • Prettypegs Pax.
  • Thurn und Taxis Weihnachtsmarkt 2020.
  • Amazon echo 3. generation zubehör.
  • Ausmalbilder Ninjago Schlange.
  • Lambert Vase Blau.
  • UKE Psychiatrie Famulatur.
  • Hotel An der Linah Buxtehude.
  • Niederrhein Nachrichten Anzeigen.
  • Schal Kaschmir Damen.
  • Geld leihen gegen Schuldschein.
  • Entfernung Deutschland New York.
  • Kündigungsschreiben Arbeitnehmer Vorlage kostenlos.
  • Python print list.
  • Verpasste Anrufe im Sperrbildschirm anzeigen.
  • Impuls Start in den Tag.
  • Restaurant Schlossgarten Saarbrücken.
  • Dateigröße verkleinern.
  • Rocket League Crossplay Party.
  • Kirchliche Trägerschaft.
  • Timecode aus Video entfernen.
  • Hyundai i30 Technische Daten 2015.
  • Französische Chemieunternehmen.
  • Unterweisung Baustellensicherheit.
  • Coast starlight wikipedia.
  • Tuch häkeln Büschelmaschen.
  • 81e StPO schema.
  • IK Bau NRW antrag.
  • Das fliegende Klassenzimmer Figuren.
  • Google site report.
  • ALTERNATE PC Konfigurator.
  • DOCKVILLE 2020.
  • Oracle JOIN example.